Über uns

Dank meiner gesammelten beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Handwerk und Einzelhandel wurden im Jahr 2009 die Weichen für meine berufliche Neuausrichtung in die Selbstständigkeit als Schädlingsbekämpfer gestellt.

Daraufhin wurde im Jahr 2010 die Firma WiTox gegründet.

In der Vergangenheit, Gegenwart und in Zukunft wurde und wird darauf geachtet, dass Prävention den höchsten Stellenwert besitzt - ganz nach dem Motto "Vorbeugen ist besser als bekämpfen"

Bei gewerblichen Kunden kann durch gezielte, schon im Voraus durchgeführte Präventivmaßnahmen eine Bekämpfung von Schädlingen vermieden werden, wodurch Kosten eingespart werden können.

Schon das Logo der Firma WiTox symbolisiert die Grundsätze des Unternehmens, die mit

Beratung, Prävention, Planung und Durchführung die Säulen der Unternehmensphilosophie bilden.

Gelegentlich ist eine Bekämpfung leider unumgänglich. Sollte es notwendig sein, wird von unserer Seite aus darauf geachtet, dass diese Bekämpfungsmaßnahme räumlich begrenzt und auf das zu bekämpfende Tier ausgerichtet wird. Dabei wird auf den Einsatz von Chemie soweit wie möglich verzichtet, um somit eine Belastung der Umwelt, als auch eine Gefährdung für nicht- Zielorganismen zu verhindern, da uns der Schutz der Fauna und Flora besonders am Herzen liegt.

Seit Mitte 2014 hat WiTox das Online-Dokumentations-System der Firma Pestscan aus den Niederlanden als erstes Deutsches Unternehmen eingeführt. Dabei wurde sehr eng mit Pestscan zusammengearbeitet, um es dem deutschen Markt anzupassen. Für Hinweise zur Online-Dokumentation und deren Vorteile klicken Sie bitte hier.

Seit September 2014 ist die Fa. WiTox nach ISO 9001:2008 durch den TÜV Rheinland zertifiziert.




© Copyright 2018 Wi-Tox.de

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.